Chris Burkards spektakuläre Radreise durch Island

Island Radreise bikefolks.de

Chris Burkard tut es wieder. Der berühmte Abenteurer und Outdoor-Fotograf ist zu seiner nächsten spektakulären Reise aufgebrochen. Diesmal fährt er quer durch Island – von Ost nach West. Zusammen mit seinem Freund Jordan Rosen möchte er die gut 900 km des isländischen Binnenlandes  von der äußersten Ostküste nach Westen durchqueren – ohne Unterstützung.

Das hat noch nie Jemand versucht! Kein Wunder, denn die Route hat es in sich: Die tiefsten Flussüberquerungen des Landes, kilometerweise weicher Sand und das berühmte isländische Wetter werden den beiden das Leben schwer machen. Hinzu kommt das ca. 35 kg schwere Fahrrad und 25 kg Nahrung für die nächsten Wochen!

Jetzt der Reise folgen!

Um sich ganz auf die Reise zu konzentrieren, verzichtet Chris dieses Mal sogar auf seine sonst üblichen Fundraising-Aktion am Rande des Weges.  Doch natürlich hält er uns über Instagram auf dem Laufenden. Gestern ging es los – also schaut rein:

www.instagram.com/chrisburkard

www.instagram.com/jordanrosenphotography

Jordan Rosen könnt Ihr übrigens auch über sein GPS verfolgen: share.garmin.com/whereisjordan

Radreise_Island_bikefolks.de
So einfach wird die Route für Chris nicht immer zu finden sein!

 

Übrigens scheint Chris eine Vorliebe für die raue Insel im Norden zu haben. Vor wenigen Jahren erst fuhr er mit seiner Crew nach Island, um eine Surf-Dokumentation zu drehen – mitten im Winter!

// Bilder: Denise

„Ob Stadtpark oder Islandrundfahrt – für mich gehört das Abenteuer dazu.“

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply