Browsing Tag

Erfahrungsbericht

Einmal Cross, immer Cross – Erfahrungen auf einem Cyclocross-Rennen

Erfahrungen auf einem Cyclocross-Rennen

Es knackt und knirscht in meinem Mund. Sand? Ja, stelle ich nach kurzer Zeit fest, es ist eindeutig Sand, den ich zwischen meinen Zähnen habe. 

Ich stehe gerade, frisch geduscht, irgendwo in einem holländischen Vorort in einer Schlange vor einer Frittenbude – und vor der schwierigen Entscheidung, ob ich jetzt lieber Pommes oder eine Waffel haben will. Um mich rum tummeln sich viele andere Menschen, teils mit einem Bier in der Hand, die vermutlich dieselbe Frage plagt. Wenn man ihren Gesprächen folgt, glaubt man, dass wir gerade durch die Hölle gegangen sind. Und das ein oder andere Gesicht ist tatsächlich noch ziemlich von den Strapazen gezeichnet. 

In Wirklichkeit haben wir natürlich nicht die Hölle, sondern ein Cyclocross-Rennen hinter uns. Eine Stunde lang sind wir durch den Schlamm gepflügt, gerannt und gestürzt, Treppen gelaufen, vom Bike gesprungen, aufs Bike gesprungen – nur um alles wieder von vorne zu durchlaufen – Cross eben.

Continue Reading