Browsing Tag

Fahrradanhänger

Keep it simple – Lastentransport mit Alltagsrad und Fahrradanhänger

Lastentransport im Alltag: Fahrradanhänger Thule

Es war einmal: Fahrradanhänger waren früher bei uns allgegenwärtige Transportvehikel für alles. Dann wurden sie durch Autos verdrängt und im Rahmen neuer urbaner Mobilitätskonzepte scheinen sie heute ein wenig angestaubt.

In unserem Blogeintrag „Die aktuellen Trends der Lastenrad-Branche“ vom 10.10.2019 haben wir von den Neuerscheinungen auf der Eurobike berichtet und die aktuellen Lastenräder-Trends vorgestellt. Sei es die Rikscha als Taximöglichkeit, der Schwertransporter für Paketzusteller oder Lastenräder mit faltbaren Kisten: Sie sind alle Champions in ihren Klassen. Bis zu 300 kg transportieren sie und sind damit für beispielsweise mehrere Kinder oder die Vormittagsschicht vom Postboten bestens gewappnet. Nahezu alle sind mit einem Elektroantrieb ausgestattet – was der jeweiligen Schwere geschuldet ist. Und trotz der teils faltbaren Kiste sind sie noch recht groß und lang – schwierig für das städtische Fahren bzw. Parken. In allen Klassen sind aber auch einfachere und leichtere Fahrräder auf dem Markt – zum Teil dann ohne Motor. Für mich sind dies allerdings eher Spezialisten als Alltagsrad.

Continue Reading