Browsing Tag

entspannt per Rad ans städtische Ziel

Zukunftsmodell Fahrrad

Zukunftsmodell Fahrrad

// Bild: Dmytro Surkov / shutterstock.com

Ganz ungewollt macht der Mensch bisweilen ja persönliche Feldversuche. An einem schönen Spätsommertag in meinem Wohnort Bonn hat es also auch mich getroffen. Ich war mit einem guten Freund zum Abendessen in der Südstadt verabredet. Fahrstrecke von meinem Haus bis zum von uns gewählten Italiener: knapp 10 km. Ich steige in mein Auto, fahre los – und stehe schon 5 Minuten später im Stau. Baustelle. Stop and Go geht es nun für rund 5 km voran, die Zeit verrinnt. Endlich geht es schneller weiter und ich komme irgendwann an mein Ziel – genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich verabredet hatte. Aber „am Ziel“ heißt noch lange nicht „da“: kein Parkplatz weit und breit. Ich fahre einige Straßen ab. Entweder Anwohnerparken oder Baustelle oder alles voll.

Continue Reading