Browsing Tag

E-Bike

E-Trikes: Fahrradfahren im Gleichgewicht

Stell Dir vor, Du hattest einen Unfall und darfst anschließend Dein rechtes (wahlweise das linke) Bein nur noch sehr kontrolliert belasten. Das wirkt erstmal als Aus für die Alltagsmobilität, wenn Du Radfahrer bist (oder für die Freizeitbeweglichkeit, wenn Du nur zum Spaß Rad fährst). Wie wäre es dann, sich im Fahrradladen des Vertrauens ein Trike zu leihen und damit die Zeit bis zur Genesung zu überbrücken. Meine Vorstellung: wenn man, auch beim akuten Anhalten, nicht zur Seite kippt, kann man immer kontrolliert ab- (und aufsteigen), dann spricht auch in Phasen mit Handicap nichts gegen das Weiterfahren. Gut für die Psyche und für die Kondition.Continue Reading

Radtour durch die Stadt mit dem Pedelec

Pedelecs und die Verkehrswende

Der Verkauf von Pedelecs in Deutschland boomt weiterhin: Im letzten Jahr wurden 980.000 E-Bikes verkauft*. Was ganz klar zeigt,…

GWW-Mitarbeiter bauen XYCY PICKUP zusammen

XCYC – Aus Liebe zum Rad und zum Menschen

Bei der Fahrradmarke XCYC excites cycling treffen Fahrradleidenschaft und Inklusion aufeinander. Denn hinter der Marke steckt die Gemeinnützige Werkstätten…