Browsing Tag

Fahrrad

Helm tragen: Warum es nur Pro und kein Contra gibt

Helm muss sein

Helme sehen scheiße aus und machen auch noch die Frisur kaputt. Mag sein. Mit Fahrradhelm fährt man riskanter. Bezweifle ich. Es gibt viele Argumente für oder gegen das Tragen eines Fahrradhelms. Hier kommt meine ganze eigene Geschichte: Warum ich heute einen Helm trage. Wie man sich an das Helmtragen gewöhnt. Und wieso ich über 8 Jahre gebraucht habe, meine Eitelkeit zu besiegen…

Continue Reading

Das neue BIKEBOOK ist da!

Als fahrradbegeisterte Agentur sind wir auf dieses Baby ganz besonders stolz: die neue Ausgabe des BIKEBOOK. Redaktion und Realisation…

Radtour durch die Stadt mit dem Pedelec

Pedelecs und die Verkehrswende

Der Verkauf von Pedelecs in Deutschland boomt weiterhin: Im letzten Jahr wurden 980.000 E-Bikes verkauft*. Was ganz klar zeigt,…

Filmtipp: Bike vs. Cars

Filmtipp: Bikes vs. Cars

Aline Cavalcante, São Paulo, Brazil. Bild: Rodrigo Marcondes Ein Film für fahrradfreundliche Verkehrspolitik Jetzt erst gesehen, aber für eindrucksvoll…

Radreise Norwegen: Bergwanderung Versterålen

Radreise – Inseltour Norwegen

Sonne von Norden, Bleik auf Andøya / Versterålen Pünktlich um 19 Uhr erreicht unser Postschiff die Ortschaft Stamsund auf…